Nieren und Fortpflanzung
Konfliktinhalte und Verläufe Nieren und Fortpflanzungsorgane
Abkürzungen:
ca - konfliktaktiv, Konfliktaktivität
CL - Confliktolyse, Konfliktlösung
pcl - postkonfliktolytisch (Reparaturphase nach Konfliktlösung)
pcl-A - postkonfliktolytisch bis EK (Wassereinlagerung)
pcl-B - postkonfliktolytisch nach EK (Wasserausscheidung, Narbenbildung)
EK - Epikrise, epileptische/epileptoide Krise
SSS - Schlund-Schleimhaut-Schema: Gewebe in ca hochsensibel, in pcl taub
ÄHS - Äußere-Haut-Schema: Gewebe in ca taub, in pcl hochsensibel
SM - Schulmedizin
Nieren
Nierensammelrohre (NSR)
Existenzkonflikt (Finanzen, Leben)/Flüchtlingskonflikt (wie ausgebombt, alles verloren)/ mutterseelenallein (sich unversorgt fühlen), hängend konfliktaktiv: Adipositas, Tränensäcke
- aus Blut wird Primärharn gebildet, 2 Nieren mit je 3 "Etagen" = 6 Sammelrohre
- wenn eins verschlossen, dann etwa 10% weniger Urin, wenn alle, dann max. 350 ml zum Ausscheiden der harnpflichtigen Substanzen ausreichend (Harn dunkel) Rest wird eingelagert
- es kann Wasser (Flüchtlingskonflikt, Gewichtszunahme!) und/oder Harnstoff (zur späteren Eiweißproduktion, Existenzkonflikt) eingelagert werden
- konfliktgelöst tuberkulöser Abbau (Eiweiß im Urin, schäumt, Blut, Eiter, Krea über 1,2), Kapselung unbiologisch! SM: beide Phasen Niereninsuffizienz!
- durch Auspinkeln wieder Gewichtsverlust, Rest Kalkherd
- hängende Heilung: Nierensteine, Nierengries (-> Nierenkolik), Schrumpfniere, Schwangerschaftsvergiftung (Eiweiß!)
- beidseitig: Strabismus (Auswärtsschielen) mit Desorientiertheit, SM - Dialyse
nephrotisches Syndrom, Oligurie > 0,5 l, Anurie < 0.5 l
Nierenparenchym (Glomeruli) - Flüssigkeitskonflikt (ertrunken, Überschwemmung)
konfliktaktiv Abbau des Filtergewebes (Nekrosen), kompensatorisch Blutdruck- und Kreatininerhöhung, in pcl sprosst aus der Nekrose liquid gefüllte Zyste = Wilms-Tumor (SM: bösartig infiltrierend - medikamentös Contergan), nach 9 Monaten induriert = Nephroblastom, Blutdruck wieder normal, Verstärkung der Harnausscheidungskapazität (biol. Sinn!), falls störend, kann die indurierte Zyste chirurgisch entfernt werden (Niere nicht entfernen, wird aber lt. WHO-Protokoll grundsätzlich komplett entfernt!), lange konfliktaktiv - Konflikt nicht lösen, sonst riesiger Tumor (Zyste)
Nebennierenrinde - Konflikt, das Falsche zu tun (auf dem falschen Pfad, aufs falsche Pferd gesetzt, auf dem falschen Dampfer), ca - Zellabbau, Minderkortisol-/aldosteron-Produktion, Lustlosigkeit, Müdigkeit, um falsche Aktivität auszubremsen, pcl Energieüberschuss, Luxusgruppe: dauernde Rastlosigkeit (Cushing-Syndrom: dicklicher Rumpf, dünne Gliedmaßen)
Nebennierenmark - in einer starken Stress-Situation durchhalten müssen, ca höhere Adrenalin-/Noradrenalin-/Dopamin-Produktion für Turbo, pcl evtl. Apoplexie
Harnwege
Blasendreieck/Trigonum - hässlicher Konflikt: So ein Schwein! So eine Schweinerei! (Bsp. Abteilungsleiter wird abgelöst trotz bester Kompetenz)
konfliktaktiv Zellplus, sekretorisch oder resorptiv (Blasendreieck kann Urin resorbieren)
pcl - tuberkulöser Abbau, chronisch Steine
Blasen-Ca dto. (unschöne Situation besser verdauen oder aufnehmen können)
Blasenwandmuskulatur - SWE-Konflikt, Revier nicht ausreichend markieren zu können, Urin nicht zurückhalten können oder Urinieren müssen, aber geht nicht
konfliktaktiv Muskelschwund, pcl Wiederaufbau, EK Spasmen, Tenesmen, schmerzhafter Harndrang, Muskulatur am Ende stärker (Luxusgruppe)
Blasen-Sphinkter - Konflikt dto., umgekehrt innerviert, sympathikoton schlaff, schließt in Vagotonie (nachts!), EK - Einnässen! Inkontinenz bei doppelter Reviermarkierung (z.B. Partner + Sohn bei alten Menschen, Kind von Eltern getrennt: Heim, auch Kindergarten)
Nierenbecken - Reviermarkierung (Grenzen nicht abstecken können, zu nahe treten, weiblich auch Identität im Sinne von: Welcher Meinung soll ich mich anschließen, jmd. dringt in mein Privatleben ein, Partnerkisten, kein eigenes Revier/Bereich, Intimbereich (Frauenarzt), Allergie auf Männer (wenn wenig einfühlsam), oft: neuer Partner, neues Glück (dann Blasenentzündung), bei Trennung: welchen Elternteil markieren)
konfliktaktiv Ulzera, ÄHS: taub, Schleimhaut wird rau, Nierensteinchen kristallisieren daran, pcl Schwellung mit Hyperästhesie, Schmerz, Entzündung, EK - Abgang Grieß/Stein, eventuell Spasmen (da Muskulatur mitreagiert)
Harnleiter - Konflikt dto., in pcl eventuell Okklusion (Verschluss) durch Schwellung, EK taub
Harnblase - Konflikt dto. (weiblich Standortbestimmung, männlich Grenzsteine setzen)
pcl - Blutung, Entzündung, Schmerz, mit Syndrom SM: Krebs!, Spasmen, wenn Muskulatur mitbeteiligt, Papillom (wie Warze hängende Heilung)
Harnröhre - Reviermarkierung (Sinn - stärkerer Harnstrahl)
konfliktaktiv Ulzera, wenn darunter liegendes Bindegewebe mitreagiert -> Tripper (Konflikt: Störung beim Sex), pcl - Harnverhaltung, Schwellung, Hypersensibilität, mit Syndrom wird Sonde für Harnabfluss gebraucht (schwillt zu)
Zystitis - weibl. Standortbestimmung/Zugehörigkeit (Diesen oder den anderen Mann?)
Eierstock
Verlust/Verlustangst Mensch/Tier, unerfüllter Kinderwunsch (Eybl) oder hässlicher, halbgenitaler Konflikt mit Mann (Bsp. Tochter, wenn verheiratete Mutter fremdgeht, Mutter, wenn Tochter vom eigenen Ehemann geschlagen wird (Verlustangst), Tochter der Kollegin stirbt)
konfliktaktiv Nekrosen, Östrogenproduktion sinkt, Periode bleibt aus, primäre Amonorrhoe, Abbruchblutung
pcl - Ovarialzysten (anfangs liquid, in 9 Monaten induriert, dann chirurgisch entfernbar), SM: bösartig infiltrierendes Wachstum (Med.: Contergan), OP: immer ganzer Eierstock weg (Hormone substituieren!) , ist aber nach 9 Monaten eben nicht mehr verwachsen, Zystengröße zyklusabhängig, biol. Sinn: vermehrte Östrogenproduktion (jüngeres Aussehen, größere Libido, leichter schwanger)
Endometriose - Zyste platzt (Syndrom) —> viele kleine Zysten (s.a. Gebärmutter)
Amenorrhoe - Verlust Partner + Mutter/Kind -> Unfruchtbarkeit
Turner-Syndrom: angeborene Unterentwicklung (Brüste, Eierstöcke, Kleinwuchs, keine Regel) "Ich bleibe lieber Mädchen" (Oma wurde im Krieg vergewaltigt.)
Wechselbeschwerden: Hitzewallungen durch Lösung von Revierkonflikten (Springen), graue Haare durch Abwertung (Altersweisheit heutzutage nicht gefragt)
Gebärmutter
Uterusmuskulatur: Myom - ein Kind wollen, schwanger bleiben wollen, ca- Muskelzellplus, verstärkter Muskeltonus, um befruchtetes Ei im Uterus festzuhalten, pcl - Stopp der Muskelzellvermehrung, kein Abbau
Gebärmutterschleimhaut - Konflikt, kein gutes Nest bieten zu können, hässlicher, halbgenitaler Konflikt, missachtet, beleidigt, beschmutzt, Partnerschaft und Sexualität betreffend (Verlustkonflikt Kind/Enkelkind), meist Prostitution, Alkohol, häufige Partnerwechsel, rein sexuelle Partnerschaften
konfliktaktiv Zellplus sekretorisch (fehlendes Prostatasekret auffüllen, Kind weghaben wollen) oder resorptiv (besser einnisten können, Kind haben wollen, klappt aber nicht), starke Regelblutung, pcl postmenopausal tuberkulöser Abbau (stinkender Fluor vaginalis), prämenopausal - tuberkulöser Abbau mit starker Blutung, Fetzen und Klumpen, Ausschabung bei hängender ca/pcl
Eileiter-Ca dto. Missachtung, Geringschätzung, Beschmutzung (Bsp. Mann verlässt sie für eine andere), chronisch Verwachsungen, dann Gefahr Eileiterschwangerschaft, Abort
Gebärmuttermuskulatur - Selbstwerteinbruch des Nicht-Festhalten-Könnens (Schwangerschaft, Penis), konfliktaktiv Nekrosen, pcl - Wiederaufbau, EK - Krampf
tonisch - Penis festhalten können (Geburt unmöglich)
Sphinkter - gleicher Konflikt, konfliktaktiv schlaff, pcl - Sphinkter schließt
Schwangerschaft: 3 Monate schlaff, 6 Monate zu, Geburt (EK) - Wehen, Sphinkter öffnet (wie bei Orgasmus = EK des Geschlechtsakts)
Endometriose: Zellen der Gebärmutter wachsen an Nachbarorganen an (Darm, Bauchfell), dort dann Zyklusschmerzen, Konfliktinhalt: "Mein Nest taugt nichts, besser woanders", Stress über zukünftiges Zuhause, besonders gutes Nest bieten wollen
Gebämuttersenkung: Ich trage so schwer am Leben (Haus, Kinder)
Uteruszurückverlagerung (Retroversion): Partner sexuell wollen, aber nicht dürfen (oft religiöse Gründe), unmoralische Gedanken/Situationen
Gebärmuttermund/-hals
sexueller Frustrationskonflikt, versetzt, betrogen, verschmäht, verraten, sich ausgenutzt, wie ein Objekt fühlen, eigene Bedürfnisse werden ignoriert, Frage: Ist er der Richtige? konfliktaktiv Ulcera (mechanische Verbesserung der Empfängnis), Periode schwach oder weg, sekundäre Amonorrhoe, Sensibilitätssteigerung, Weitung durch Muskelschlaffheit (erleichtert Spermien den Weg), manisch, synchroner Vorgang mit SBS Herzkranzvenen (Revierbereich), pcl (richtiger, treuer Partner) - Periode setzt wieder ein (Blutungen auch nach Wechsel, Ausfluss klar), EK: Herzrasen, Lungenembolie, PAP in ca + pcl auffällig, wieder weiblich, Beispiel: sex. Konflikt mit 5 J., mit 12. J. Revierkonflikt = Konstellation - 7 Jahre Ulcera, SM: "Gebärmuttermund/-hals wie bei einer 80jährigen"
Schwangerschaftsvergiftung (Präklampsie, s.a. Nieren): Schwangerschaft gefährlich, Existenzgefahr (z.B. Mann verlässt sie)
Vagina
innere Schamlippen: sexuellen Kontakt haben oder nicht haben wollen, ca Funktionssteigerung, mehr Schleim, um Penis besser aufnehmen/ausstoßen zu können, pcl tuberkulöser Abbau, stinkender Ausfluss
Scheidenvorhofdrüse dto., Scheide zu trocken, chronisch Bartholin-Zyste
äußere Schamlippen (Lederhaut): Verunstaltung, Besudelung, Attacke (Bsp. alte Frau erträgt regelmäßig Sex mit ihrem Mann -> pflaumengroßes Adenom)
Scheidenkrampf: Eindringen nicht gewollt oder Penis nicht festhalten können
äußerer Genitalbereich: Trennungskonflikt, nicht berührt (will nur kuscheln) oder richtig berührt werden wollen (zu schnell zum Akt ohne Vorspiel), Frau will, hat aber keinen (oder impotenten) Sexualpartner
ca Zellabbau, evtl. Taubheit, pcl (endlich den richtigen Partner): Entzündung, Schwellung, SM tippt irrtümlich auf Pilzinfektion (vermeintlich durch ihn besudelt, Misstrauen, Unterstellungen, wieder nicht der Richtige), Chronizität (Feigwarzen)
Prostata
etwa kastaniengroß auf Blase, Zusammenführung Harn- und Samenleiter
hässlicher, halbgenitaler Konflikt, Seitensprünge, Stress wegen abnormer Sexualität (Homosexualität), Potenz-/Männlichkeitskonflikt (z.B. jüngere Freundin will jüngeren Mann, älterer Mann kann ihr nicht so viel bieten, Revierverhalten meist inaktiv - ältere Männer) oder "Ich kann meinen Kindern (Spermien) nicht die richtigen Impulse ins Leben mitgeben, damit sie sich erfolgreich im Leben bewegen können" (z.B. Sohn bringt nichts auf die Reihe), ca - Zellplus (Adeno-Ca bis Orangengröße, dann OP notwendig -> Impotenz, Inkontinenz) für mehr Prostatasekret (mehr Ejakulat, riecht männlich, moschusartig, beim Fisch die größere Samenwolke imponiert), Urethra nur in 5% der Fälle komprimiert, dann Röhrchen setzen, meist in pcl-Schwellung (tuberkulöser Abbau, Tripper, Bonjour-Tropfen, Eiter, Blut), PSA die ganze Zeit erhöht, hängende Heilung (-> Casanova) - Versiegen der Spermaflüssigkeit
Prostata-Ausführungsgänge: PSA normal, pcl Schwellung
Hoden
Verlust-/Streitkonflikt, Männlichkeitskonflikt, hässlicher, halbgenitaler Konflikt mit einer Frau
konfliktaktiv Nekrosen, Testosteronproduktion sinkt, pcl - Zyste (Schwellung), Testosteronproduktion steigt, ebenso Libido und Männlichkeit; werden die Hoden entfernt, übernimmt Hypophyse/Nebennierenrinde die Testosteronproduktion
hängend konfliktaktiv - verkümmerter Hoden, zeugungsunfähig bei beiderseitigem Verlustkonflikt
Hodenhochstand: Männlichkeit nicht leben oder zeigen dürfen (es zählen nur die Frauen)
Wasserhoden: Angriff (Schlag, Tritt, auch verbal "Dir reiß ich die Eier raus", stellv. Vasektomie/Sterilisation), Hoden-Bauchfell ca Verdickung (Schutz), pcl tuberkulöser Abbau mit Oedem (Syndrom) = Wasserhoden
Teratom - Klon (nach schwerem Verlustkonflikt), ca - Zwilling, pcl - tuberkulöser Abbau
Penis
Vorhautentzündung (Smegma produzierende Drüsen): Scheide zu trocken, Sex ohne Vorspiel, fehlendes Sekret, eine Frau vernaschen wollen, aber nicht dürfen, ca Funktionssteigerung, pcl tuberkulös verkäsender Abbau, Entzündung, Eiter, Schwellung
Melanom: Angriff, Beschmutzung, Verletzung, Ekel, Verbalattacken, pcl verkäsend, blutig
Vorhautverengung/Phimose: Abwertung der Männlichkeit, besser eingepackt lassen, Sex darf kein Vergnügen sein, Männer sind an allem Schuld, Frauen dominieren, ca Zellabbau, pcl Wiederaufbau (auch ohne OP realistisch), Beschneidung = Kastration
Vorhaut/Eichel: Trennung, will mehr, weniger oder anderen Sex, ca Zellabbau/Taubheit, pcl Genitalherpes, Entzündung, Schwellung, chronisch Feigwarzen, Hornzipfelchen, Syphilis, Lues
Potenzstörungen: Frage Medikamente, Dauer ca-Phasen (Erektion nur in pcl möglich), Revierverlust (Verweiblichung), SWE-Konflikt, Verlustkonflikt (Testosteronmangel)